12.5.2022 Monatspreis Mai 

Bekannte Gewinner - ausgezeichnete Platzverhältnisse

Wetter: sonnig warm bei 25 Grad

Teilnehmer: 44 beim 18 Loch Turnier und 8 beim 9 Loch Turnier 

Gewinner Einzel - Stableford 18 Löcher:

18 Loch brutto: 
Karl Hubli 28 Punkte, gefolgt von Urs Alpstäg 27 Punkte und Fredy Rihm 25 Punkte
 
18 Loch netto:
Urs Alpstäg 39 Punkte, Giampaolo Trenta 38 Punkte, Martin Rohr 37 Punkte
 
9 Loch netto:
Ueli Vögelin 18 Punkte
 
Kurzbericht:
 
Der Monatspreis Mai galt auch als Qualifikationsturnier für die Auswahl-Mannschaften Interclub und ASGS. Bei einigen der Spieler war die Turniervorbereitung intensiver als an anderen Monatspreisen. Dies zeigte sich zum Beispiel daran, dass mehr Drivingbälle geschlagen und mehr Bunkerschläge geübt wurden als an anderen Monatspreisen.
 
Diese Vorbereitung hat sich bei den Meisten ausbezahlt. Sie befinden sich auf der Ergebnissliste in den vordersten Rängen.
 
Der Zweikampf um den Order of Merit in der butto-Wertung zwischen Staffan Nordström und Karl Hubli ist in vollem Gange. Nach dem heutigen Sieg hat Karl Hubli mit Staffan Nordström in Anzahl Siegen ausgeglichen. Es steht somit 1 zu 1.
 
Der Apéro Riche musste spontan von der Terrasse ins Restaurant verlegt werden, da kurzfristig eine grösser Schauerfront über Otelfingen hinwegzog. Dies hatte aber keine Auswirkungen auf die gute Stimmung unter den GCLS Mitgliedern. Insgesamt erhielt die Spielleitung, das Greenkeeping und die Gastro viel Lob seitens der Teilnehmer zum Monatspreis Mai.
 
 
HRM 13.5.2022