31.5.2018: Auratel Seniors Open
Resultate - Stableford
ResultateAuratelSeniorsInvitational.pdf |
Bericht
76 Golfer, mehrheitlich Lägern-Senioren, starteten zur diesjährigen Auratel Seniors Invitational. Auf die Runde geschickt wurden wir - schon fast traditionsgemäss - von Jenny Wulf, langjährige Mitarbeiterin der Auratel. Jenny sorgte mit den Antrittsgeschenken der Auratel - und natürlich ihrem Charme - dass die Teilnehmer schon beim ersten Abschlag voll motiviert waren.
Aufgeteilt war das Feld in 73 18-Loch Teilnehmer, wobei die Lägern-Senioren mit 53 Teilnehmern den Hauptharst stellten. Zusätzlich absolvierten 3 Golfer eine 9-Loch Runde. Erfreulich, dass sich auch 18 Golfer aus anderen ASG-Clubs, bzw. den beiden clubfreien Verbänden der ASGI und der Migros Golfcard.am Turnier beteiligten.
Die Teilnehmer genossen jedenfalls einen schönen Golftag bei bestem Wetter. Trotz dem für den Abend angekündigten Gewitter konnten sämtliche Flights zum Schluss der Runde noch eine gute Zeit in der Lägern-Lounge - sprich Loch 19 - geniessen. Für den Apéro Riche und die Siegerehrung gings dann allerdings ins Restaurant. Sicher ist sicher.
Auch die Zwischenverpflegung war vortrefflich. Wie es bei den Lägern-Senioren üblich ist, sorgten die Ladies wiederum für einen optimalen Ablauf. Die selbstgebackenen Kuchen waren natürlich wieder das Highlight. Bildreihe unten Lotti (links) und Monika mit dem vortrefflichen Gebäck.
Die Nettowertung war dann eine Auratel-Sache. Rolf Capatt spielte satte 43 Stableford-Punkte und gewann damit "sein Baby". Dicht gefolgt wurde er von Hans Nötzli (42) und Jürgen Seper (41), punktegleich mit Franz Kost. Weitere 6 Spieler erzielten 37 und mehr Stableford-Punkte. So konnten gleich 10 Spieler ihr Handicap verbessern.
Ein grosses Dankeschön geht deshalb auch an das Greenkeeperteam, welches uns eine prächtige Anlage vorbereitet hatte und so zu den guten Resultaten beitrugen.
Bildreihe unten: links Jenny Wulf und Rolf Capatt bereiten die Siegerehrung vor. Rechts der Bruttosieger Karl Hubli.
Bildreihe oben: links die Besten der Netto-Wertung Jürgen Seper (2.Rang), Hans Nötzli (Sieger) und Franz Kost (3.Rang). Der eigentliche Sieger Rolf Capatt verzichtete grosszügig auf den ersten Preis. Mitte: der Sieger der 9-Loch Wertung Hanspeter Felder, zusammen mit Franz Kost. Rechts: die Sieger der Nearest-to-the-Pin Wertungen, vlnr. Hansjörg Klemenz (Loch 9), Bruno Scheiwiller (Loch 14), Marcel Bernet (Loch 18). Es fehlt der Sieger vom Loch 4 Rudolf Schlachter.
Er wurde von den Teilnehmern sichtlich genossen !!
Bilder und Text: Max Maag