11.5.2017: Monatspreis Mai 2017

Rangliste 

Rangliste Stableford 18-Loch.pdf
Rangliste Stableford 9-Loch.pdf
Rangliste Strokeplay 18-Loch.pdf
 
Bericht
 
 
Mit 66 Teilnehmern war auch der Monatspreis Mai ein voller Erfolg. Bei kühlem aber angenehmem und trockenem Wetter starteten die Lägern-Senioren in 3 Feldern zum Turnier. Den Hauptharst stellte wie gewöhnlich das 18er-Stableford-Feld mit 49 Teilnehmern. Dahinter spielten 10 Strokeplay-Spieler, und den Abschluss bildeten 7 Senioren, die ein 9-Loch Stableford austrugen.
 
Strokeplay-Turnier

Jeder der 10 Strokeplay-Spieler hatte auf der Runde seine guten, aber leider auch seine schlechten Momente. Jeder hatte auf den 18 Löchern Situationen, wo er den Sieg verpasste.

Am stärksten startete Fredy Rihm. Seine 40 Strokes auf den Front-Nine verschafften ihm die Reserve, die er auf den Back-Nine mit 45 Strokes verwalten konnte. Enrico Kyburz und Patrik Helle starteten beide mit 45 Strokes, beide spielten auf den Back-Nine eine 42. Dabei verpasste Patrik auf der 17. Spielbahn die Möglichkeit, sich mit Par oder Bogie den ersten Turniersieg bei den Senioren zu sichern. Mit 41 Strokes war Bernhard Tripod ebenfalls stark ins Turnier gestartet. Im wurden aber die 15. und die 16. Spielbahn zum Verhängnis. 

Stableford-Turnier 18 Löcher

Die absolut beste Runde spielte Urs Kopp, erstes Turnier bei den Senioren, erster Sieg. Seine 41 Netto-Punkte (22 Brutto) führten zudem zu einer Handicap-Verbesserung von 20,1 auf 18,1. Herzliches Glückwunsch zu diesem schönen Ergebnis.

Mit 6 Stableford-Punkten dahinter (35), erspielte sich mit Hans Nötzli ein weiterer Newcomer den zweiten Rang. Ebenfalls 35 Stableford-Punkte erreichten Ernst Hinnen und Urs Dachler.

Stableford 9 Löcher

7 Spieler teeten am abschliessenden 9-Loch Stableford auf. Mit 12 Netto-Punkten konnte Georges Stüber das Turnier gewinnen, gefolgt von Hans Ulrich Stalder (11 Netto) und Frantisek Ciernik (10 Netto).

Was in dieser Kategorie auffällt, sind die tiefen Brutto-Ergebnisse (0 bis 2). 

      

Bild links:    Stableford 18-Loch, vlnr. Ernst Hinnen, Urs Kopp, Hans Nötzli
Bild mitte:    Strokeplay-Sieger Fredy Rihm
Bild rechts:  Georges Stüber, Sieger 9-Loch Stableford  

bgeschlossen wurde der Monatspreis Mai mit dem obligatem Apéro Riche und den Siegerehrungen.Wie Bild zeigt, Ghackets und Hörnli sind immer noch sehr populär.

Einmal mehr wurden wir bei der Zwischenverpflegung bestens betreut. Annemarie Ernst (links) und Marianne Hildenbrand (rechts) servierten uns nebst den üblichen Eingeklemmten und Getränken auch Gebäck aus der eigenen Küche. Vielen Dank, es hat geschmeckt.

Wie Bild unten rechts zeigt, haben es unsere Senioren genossen.

  

15.05.2017
Max Maag