3./4.8.2022 Clubmeisterschaft

Wetter: an beiden Tagen heiss mit mehr als 30 Grad
 
Teilnehmer:
Strokeplay über 2 Tage 3./4.August: 52
Stableford 1 Tag 4. August: 20
 
Gewinner Einzel Strokeplay: 
1. Senioren Clubmeister 2022 Goran Filic mit 73 + 75 Total 148 Schläge
2. Heinz Sekinger mit 77 +81 Total 158 Schlägen
3. Karl Hubli mit 84 + 78 Total 162 Schlägen
 
Gewinner Einzel Stableford 
1. André Keller mit 43 Nettopunkten
2. Hans Nötzli mit 40 Nettopunkten
3. Gaetano Barra mit 36 Nettopunkten
 
Gewinner Nearest to the Pin Loch 18:
Fredy Rihm  1m03
Einzel Strokeplay: Gibt es eine Wachablösung als Senioren Clubmeister? Ja
 
Goran Filic löste Heinz Sekinger, nach 6 Titeln in den letzten 6 Jahren, als Senioren Clubmeister ab. Es war allen Insidern klar, dass sich der Kampf um den Titel nur zwischen diesen beiden Spielern entscheiden wird. Bereits nach dem ersten Tag ging Goran Filic mit einer phantastischen 73er Runde, mit 4 Schläge Vorsprung gegenüber Heinz Sekinger mit sehr guten 77 Schläge, in Führung. Dahinter folgten Staffan Nordström und Thomas Lie mit guten 80 Schlägen. Am zweiten Tag baute Goran Filic seinen Schlagvorsprung gegenüber Heinz Sekinger kontinuierlich weiter aus und schloss mit 75 Schlägen ab, was ein Turnierergebnis von Total 148 Schläge ergab. Heinz Sekinger beendet den zweiten Tag mit 81 Schlägen und einem Turnierergebnis von Total 158 Schlägen auf dem zweiten Rang. Dank einer ebenfalls sehr guten Schlussrunde mit 78 Schlägen erspielte sich Karl Hubli den dritten Rang und ein Turnierergebnis von Total 162 Schlägen. 
Einzel Stableford: Wieviele Nettopunkte brauchte es für den Sieg? 43 
 
Auch am Stableford Turnier, dass ebenfalls in 3er Flight vor dem Strokeplay Turnier gestartet wurde, wurde ausgezeichnetes Golf gespielt. 43 Nettopunkte erspielte sich André Keller. Nach ausgezeichneten 42 Nettopunkte am letzten Monatspreis wieder ein herausragendes Resultat.
 
Die Preisverleihung des Stableford Turnieres erfolgte kurz nach dem Eintreffen des letzten Flights was von den "Stablern" sehr geschätzt wurde.
 
Einige Kommentare von Mitspieler:
  • Super Event danke vielmal an alle für die ausgezeichnete Organisation und Durchführung 
  • Ausgezeichnete Zwischenverpflegung und engagierte Helferinnen
  • 18 Loch Lounge mit Grillangebot eignet sich sehr gut für die Clubmeisterschaften
  • Lässiger Anlass, freue mich schon auf 2023

Anregungen, Verbesserungsvorschläge

  • Das Greenkeeping sollte auf das Mähen bei einem so wichtigen Turnier verzichten. 
  • Bei so heissen Temperaturen sollten für das Strokplayturnier frühere Startzeiten ausgegeben werden. Eine Lösung könnte sein ab Tee 1 und 10 gleichzeitig zu starten

 

HRM 5.8.2022