Senioren Interclub, Kategorie 3 29./30. Juni 2023 GC Gams-Werdenberg

Aufstieg dank Sieg des Senioren Interclub Teams !

Die Senioren des GC Lägern Interclub Teams siegen in Gams-Werdenberg mit 5 Schlägen Vorsprung (552) und steigen auf.

Herzliche Gratulation dem Captain Patrik Helle und dem Team zum Sieg.

Team vlnr: Karl Hubli; Staffan Nordström, Peter Wright; Werner Good; Patrik Helle (Captain); Dawson Grubbs

Interclub 50+ Men 3 in Gams-Werdenberg

Das Rheintal, für einige in unserem Team eine bekannte Schweizer Region im Osten unseres Landes, war Ziel und Austragungsort der 50+ Men 3 interclubmeisterschaft 2023.

Bei tollem Wetter machen wir uns am Mittwoch schon früh auf nach Gams-Werdenberg, die Proberunde ruft. «Treffpunkt Restaurant ca. 0930h» die Abmachung, nun, leider wurden wir bei Ankunft auf ein Schild aufmerksam, ‘Restaurant öffnet 1030h’. Somit ein schneller Kaffee aus dem Automaten, ohne Gipfeli, und ab auf die grosszügig angelegte Driving Range, Bälle à discretion...

Wir spielen die Proberunde in den Foursomes Teams und tauschen fleissig unsere Eindrücke vom Platz. Flaches Layout, tolles Bergpanorama, einige Doglegs, viel Wasser doch erstaunlich wenig Biotope, geschnittene Roughs. Die Grüns in gutem Zustand, doch schwierig die Breaks sind schwer zu sehen. Unsere Erkenntnisse teilen wir im Restaurant Bahnhöfli auf der tollen Terrasse, Zuversicht macht sich breit.

Das Einchecken im Hotel Traube in Buchs macht Freude, wir werden sehr zuvorkommend begrüsst und auch die tollen Zimmer laden zum Verweilen ein. Wir sind im erst Mitte Juni fertiggestellten Hotel eine der ersten Gäste. Nach einer kleiner Erholungsphase nehmen wir am kleinen Werdenbergersee das Abendessen ein, auch das Team Engadin ist zugegen und lädt zu einem ‘Absacker’ ein.

Donnerstagmorgen, die Sonne lacht. Dawson und Staffan eröffnen um 08h für unser Team den Foursomes-Reigen, Werni/Patrik sowie Peter/Karl legen später nach. Am Ende des ersten Turniertag liegen wir mit Scores von 79, 82 und 78 an 4. Stelle, alles im grünen Bereich. Werni und Patrik laden, da das Streichresultat liefernd, zum Apéro im Hotel ein. In Anwesenheit aller Teams nehmen wir bei gelegentlichem Regen ein gutes Abendessen im Bahnhöfli ein.

Freitagmorgen, trübes Wetter. Wir hoffen, dass sich die verschiedenen, stark konsultierten Wetter-Apps irren, bereiten aber das Regenzeug vor. Dawson legt im Einzel schon um 0710h los, Karl folgt eine Stunde später, es folgen Staffan, Werni, Patrik und Peter als Schlussmann gegen 1240h. Das Wetter hält sich bedeckt bis kurz vor 12h, dann eine Stunde Schauer und welch Glück, die Sonne lacht uns kurz entgegen. Dawson und Karl legen mit einer 82er und 78er vor, Staffan, Werni und Patrik folgen mit 85, 81 und 83 Schlägen. Die Spannung steigt, es wird verglichen, hochgerechnet, wie stehen unsere Chancen? Peter, so wird von Karl und Staffan gemeldet, liegt sehr gut im Rennen, peilt die Par-Runde an. Loch 18, Birdieputt verpasst, aber die 71 eingefahren, bravo. Schnell wird klar, dass wir den Aufstieg schaffen werden und später ist Realität, sogar den 1. Platz eingefahren zu haben. Freude herrscht, die Goldmedaille um den Hals fühlt sich toll an.

Wir wurden herzlich empfangen, der Golfclub Gams-Werdenberg ist eine Reise wert. Eine Empfehlung gilt dem Hotel/Restaurant Traube in Buchs SG.

Besten Dank dem motivierten IC-Team und der Unterstützung durch den GC Lägern.

Team Interclub 50+ 2023: Patrik Helle (Captain), Peter Wright, Karl Hubli, Dawson Grubbs, Werni Good, Staffan Nordström.

Patrik Helle, 2. Juli 2023