26. Oktober 2023 – Abschlussturnier 

Teilnehmer

  • 18-Loch-Turnier: 70
  • 9-Loch-Turnier: 8

18-Loch Brutto

  1. Karl Hubli, 27
  2. Fredy Rihm, 25
  3. Hein Sekinger, 24

18-Loch Netto

  1. Ernst Hinnen, 37
  2. Jacques Aubert, 36
  3. Marco Kurer, 35

9-Loch Netto

  1. Alfred Fasler, 13
  2. Jörg Wyrsch, 13
  3. Walter Geiler, 9

Resultate der Jahreswertungen: Order of Merit und Matchplay

Order of Merit Brutto

  1. Peter Wright, 280
  2. Heinz Sekinger, 230
  3. Karl Hubli, 215

Order of Merit Netto

  1. Marc Zaugg, 179
  2. Heinz Rupper, 166
  3. Jacques Aubert, 123

Matchplay 2023

  1. Mike Betsch (Sieger)
  2. Wolfgang Rieger (Finalist)
     

Bestes Aprilwetter im Spätherbst

Nur mit vier Schlägern bewaffnet traten 78 Senioren zur letzten Entscheidung der Saison 2023 an. Trotz der misslichen Wettervorhersage ein erfreuliches Teilnehmerfeld. Der Hauptmotivator zur Teilnahme war wohl weniger das feuchte Wetter als die anstehende traditionelle Metzgete.

Wettermässig war alles vorhanden: Regen, Sturmböen, Sonnenschein, nasse Fairways, halbgefüllte Bunker sowie Baustellen auf vier Löchern. Aber die Spielleitung hat weise zu grosszügigen Winterregeln entschieden: Besserlegen auf dem ganzen Gelände innerhalb einer Schlägerlänge und Neutralisierung aller Bunker. Für die Bunkerbaustellen gab es Dropping Zonen.

Trotz des schlechten Wetters und trotz der zu Hause gelassenen Schläger wurden erstaunlich gute Resultate gespielt. Karl Hubli gewann mit 27 Brutto- und Ernst Hinnen mit 37 Netto-Punkten. Ein grosses Schlägerarsenal wird offensichtlich überbewertet - die wichtigsten vier genügen (fast) immer.

Die anschliessende traditionelle Metzgete war wiederum ein grosser Erfolg. Herzlichen Dank an die Küche und an die freundliche und speditive Bedienung.

Unser Captain Beat Schmid freute sich, die Siegerehrungen für das Abschlussturnier und die Jahreswertungen (Order of Merit und das Matchplay) durchzuführen. Allen Preisträgern wurden mit grossem Applaus gratuliert. Zum Schluss dankte Beat den Senioren für die aktive Teilnahme am Klubleben und wünschte allen eine gute Zeit und einen guten Start in die nächste Saison, welche am 4. April 2024 mit dem Eröffnungsturnier beginnt.

27. Oktober 2024 / HJK