5.4.2018: Eröffnungsturnier 

Resultate - Plauschturnier 4er Texasscramble

Eröffnungsturnier 2018 - Resultate 09-Loch.pdf
Eröffnungsturnier 2018 - Resultate 18-Loch.pdf

Bericht 

Das Eröffnungsturnier 2018 wurde auch dieses Jahr mit zwei Scramble-Wettbewerben (18-Loch / 9-Loch durchgeführt, wobei die Einteilung der Flights erneut aufgrund der Handicaps erfolgte.Diese Version scheint sich positiv auf das Spieltempo auszuwirken, der letzte Flight beendete seine Runde nach 4 3/4 Stunden. Es ergaben sich kaum Wartezeiten, höchstens wie üblich bei den Par-3 Abschlägen. Die Flights kamen sehr kompakt auf das 18. Green, entsprechend gut war auch die Stimmung. 

Die letztjährige Recordzahl von 103 Senioren konnte dieses Jahr nicht erreicht werden, die schlechten Wetterprognosen hielten wohl einige Senioren von der Teilnahme ab. Immerhin wurden die Teilnehmer mit gutem Golfwetter belohnt. Störend war nur der starke Wind aus Richtung Baden, die vereinzelten Tropfen waren bestenfalls Makulatur.

 

Gewonnen wurde das 18-Loch Turnier vom Team mit Jacques Aubert, Urs Arnold, Rolf Peterhans und Jürg Wyrsch. Sie starteten mit einem 14er Handicap und erzielten 46 Netto- bzw. 32 Brutto-Punkte. Dicht dahinter folgte das Team mit Georg Ernst, Beat Schmid, Rolf Achermann und Harri Moser. Sie spielten mit 38 Brutto-Punkten zwar die beste Runde, aufgrund des 7er Handicaps reichten die 45 Netto-Punkte nur zum zweiten Rang. Auch das Team im dritten Rang spielte mit einem 7er Handicap. Rudolf Rafetzeder, Guido Künzle, Tom Ashbrook und Patrik Helle beendeten mit 44 Netto- und 37 Brutto-Punkten ihre Runde.

Den 9-Loch Wettbewerb gewann das Team mit Jean Summermatter, Peter Newman und Ulrich Burkhard. Sie spielten mit einem 16er Handicap 22 Netto- und 14 Brutto-Punkte. 

Bilder unten: links die 9-Loch Sieger vlnr: Jean Summermatter, Peter Newman, Ulrich Burkhard - rechts die 18-Loch Sieger vlnr: Urs Arnold, Rolf Peterhans, Jörg Wyrsch und Jacques Aubert

Bildreihe oben - links im zweiten Rang vlnr: Beat Schmid,Harri Moser, Georg Ernst und Rolf Achermann  - rechts im dritten Rang: Guido Künzle, Ruedi Rafetzeder, Tom Ashbrook und Patrik Helle 

Nach dem 7. Loch wurden wir von Irene Kuhn und Nelly Karrer betreut. Nebst einer wärmenden Gerstensuppe erfreuten uns die beiden Damen mit ihrem Eigengebäck. Zwetschgen- und Aprikosen-Kuchen kommen bei uns Senioren immer gut an. Vielen Dank Irene und Nelly, euer Service war ausgezeichnet, wir haben es genossen.