9.8.2016: Sie & Er 

Resultate - Stableford

Sie & ER brutto Damen.pdf
Sie & ER brutto Herren.pdf
Sie & Er netto.pdf
Sie & Er Übersicht.pdf

Bericht

 

 

Turnusgemäss lag es an den Ladies, das Sie+Er 2016 zu organisieren. Alles was sie beeinflussen konnten, war bestens vorbereitet. Der Fotograf Daniel Koller schoss annähernd 400 herrliche Bilder. Selma Hermatschweiler und Elsbeth Merkle versorgten uns bei der Zwischenverpflegung mit Burgern, Sandwiches, Getränken, Früchten sowie Kaffee und Kuchen, und dies während Stunden, bis sich auch der letzte Flight auf den 14. Abschlag begab. Das Quartett "Wintifänger" sorgte während dem Apéro und dem Nachtessen mit lüpfiger Musik für Unterhaltung. Auch der Apéro und das Nachtessen liessen keine Wünsche offen.

Bliebe da nur noch das Wetter, und das ist bekanntlich nicht beeinflussbar. Wie obiges Bild zeigt, hatte Petrus wenig Verständnis mit den Lägern-Golfer(innen). Flights die nach 11:45 starteten, spielten eine recht feuchte Runde. Erfreulich, dass sich die 32 Teams eingeteilt in 16 Flights, nicht vom miesen Wetter anstecken liessen, und ihre Runden bei guter Laune bis zum 18. Loch durchspielten.

  

Bilder oben links, Selma Hermatschweiler und Elsbeth Merkle, vielen Dank für die tolle Zwischenverpflegung. Unser Flight hat es geschätzt, dass wir auch nach 16:00 nochmals bedient wurden. 

Bild oben rechts: auch Daniel Koller trotzte dem Regen und schoss für uns gegen 400 Bilder. Speziell war die Regenverkleidung seiner Kamera - leider nicht im Bild festgehalten.

Weniger Probleme mit dem Wetter hatte die Otelfinger Tierwelt. Die Enten beim Green 7 liessen sich jedenfalls von uns Golfern nicht aus der Ruhe bringen, und beim Abschlag 12 wurden wir von einem Habicht nochmals auf Spieltauglichkeit geprüft.

          

 

Trotz dem schlechten Wetter wurde gutes Golf gespielt. 11 Spieler(innen) erzielten 36 oder mehr Stableford-Punkte, wobei Dora Schmid und Dietmar Löffler mit je 40 Punkten die Bestresultate erzielten.

Die Brutto-Wertung wurde bei den Damen von Anita Hinnen mit 19 Punkten gewonnen, vor der punktgleichen Irene Kuhn. Den dritten Rang belegte Liselotte Charrier mit 18 Punkten. Bei den Herren lag Enrico Kyburz mit 30 Punkten an der Spitze, gefolgt von Beat Schmid (25) und Theo Reber (23).

Die Netto-Wertung wurde von Dora Schmid mit 40 Stableford-Punkten gewonnen, vor dem punktgleichen Dietmar Löffler. Den dritten Rang belegte Hansruedi Bolli mit 39 Punkten. Dahinter folgten 4 Spieler(innen) mit 38 Punkten und deren 3 mit 37 Punkten.

Ausgetragen wurden auch 4 Sonderwertungen, je einen Nearest-to-the-Pin Wettbewerb auf dem Green 4 und eine Longest-Drive Wertung auf der 7. Spielbahn, getrennt gewertet für Ladies und Senioren. Bei den Damen siegte Janet Schranz mit 2,95 Meter, bei den Herren Werner Isenschmid mit 0,35 Meter. Den Longest-Drive schlug Dora Schmid mit 165 Meter, bei den Herren siegte Kurt Humbel mit 198 Meter.

Bild unten: viele Preisträger posierten für das Siegerbild.

Gestiftet wurden die Preise vom Ehepaar Mariela und Kurt Bachman, Inhaber der Beratung für Wohngestaltung SWISSCOTTAGE in Otelfingen (www.swisscottage.ch), sowie der Firma Bachmann Eyewear (www.bachmann-edition.ch/portrait/). 

Liebe Mariela, lieber Kurt, herzlichen Dank von den Ladies und den Senioren für Eure grosszügige Unterstützung. Bild unten: Mariela und Kurt bei der Vorstellung ihrer beiden Unternehmen und der Preisverteilung.

       

 

 

In der Turnierausschreibung stand bezüglich Tenü: wer hat und mag - ein bisserl Österreichisch. Eine kleine Auswahl gefällig?

          

Entsprechend war auch das Menue, zur Vorspeise Champions Schönbrunn, als Hauptgang Wienerschnitzel mit Kartoffel-Gurkensalat oder Gemüseschnitzel nach Wienerart, und als Dessert ein Salzburger Apfelstrudel. 

Und zum Abschluss konnte dann zu lüpfigen Klängen geschwoft werden. Gesponsert wurden die "Wintifäger" von den Familien Hischier und Zweifel. Vielen Dank für das Sponsoring.