ASGS-Jahreskalender 2024

Neujahrswünsche

Liebe ASGS Kollegen

Die Termine für die neue Golfsaison sind nun alle klar. Die Anmeldungen für die ersten Aktivitäten (Länderspiele, Open I ev. andere) sollen am 5. Januar 2024 freigeschaltet sein.

Zudem informiere ich euch, dass der Shop ASGS-Produkte zu reduzierten Preisen anbietet - so könnt ihr eure Kleidung für Länderspiele etc. günstig ergänzen. Dies weil der Shop neu organisiert wird und zukünftig nicht mehr durch den GC Lausanne betrieben wird.

Der Vorstand stellt sich auch neu auf - der Captain tritt zurück und per DV wird ein neuer Vorstand aufgestellt - Beat Schori übernimmt die Verantwortung der SPOKO interimistisch ab 1.1.24 bis zur DV (16.4.24).

Nun wünsche ich euch wunderschöne Weihnachten (wer bekommt neue Schläger?), einen guten Rutsch und alles Gute für 2024 - mögen die Birdies fleissig fallen im neuen Jahr.

Liebe Grüsse

Stephan

ASGS-Jahresprogramm

Liebe ASGSler

Hier findet Ihr nicht den Weihnachtskalender, aber dafür den ASGS-Termin-Kalender mit den neuesten Daten für 2024.

Jahresprogramm 2024 als PDF

Die Veranstaltungen, welche für uns relevant sind, habe ich angestrichen sowie mit Bemerkungen im Anhang versehen.

Gelb sind die offiziellen ASGS-Anlässe - grün, die ergänzenden traditionellen Turniere (Engadin, Blumisberg und Crans Montana

Ich lege Euch vorallem auch die Turniere "Swiss Seniors Tour by ASGS" ans Herz (2024: Obere Alp, Emmental, Bossey, Alvaneu), wurden die doch vor zwei Jahren extra eingeführt, damit die Handicapper mit 12 und höher eine eigene "Turnierserie" haben. Es sind tolle Turniere zu günstigem Preis.

Die Open (2024: Le Robinie, Domaine Impérial, Zürichsee, Les Bois) waren immer schnell voll und man hatte Schwierigkeiten schon mit einem Hcp 12 reinzukommen. 

Journées des Seniors findet nächstes Jahr im GC Engadin statt - wird sicher auch schnell ausgebucht sein.

Der Alpen Ryder Cup findet wieder in Erlen statt. Es wird das letzte Mal sein, dass diese Veranstaltung zwei Jahre in Folge am gleichen Ort gespielt wird - ab 2025 wechselt der Spielort jährlich.

Die Regionalmeisterschaft findet im GC Schönenberg statt - sicher ein Highlight nächste Saison. Der 2er-TeamBären-Cup traditionell in Gonten. Und der Limmattal-Cup in Augwil.

Die Anmeldungen für die Länderspiele werden in der Regel im Januar freigeschaltet - die Selektion wird vom ASGS Schweiz Captain gemacht - in der Regel hat man gute Chancen, aufgeboten zu werden. Einige von uns nehmen regelmässig gegen Deutschland, Österreich und andere Länder teil. Vielleicht mal was für Dich?

Das Match gegen die Damen der SSLGA findet, nachdem wir es dieses Jahr bei uns hatten, nächstes Jahr im GC Payerne vom 17.-18.4.24 statt. Vielleicht möchtet ihr Euch da anmelden - wird dieses Jahr von der ASGS organisiert.

Geht ab und zu auf die ASGS-Webseite und verpasst keines der schönen Turniere - es hat für jeden etwas dabei.

2024 wird sich der Anmeldung- und Zahlungsprozess für die Turniere ändern - die Anmeldung wird erst definitiv, wenn die Startgebühren (vorab) bezahlt wurden. So werden No-Shows reduziert. Details werde ich Euch, sobald vorhanden, weiterleiten - Details können dann auch der Ausschreibung des entsprechenden Turniers entnommen werden. 

Einzel- und Teammatchplay werden wie gehabt organisiert - wer sich für das Teammatchplay zur Verfügung stellen möchte, kann sich wie letztes Jahr bei mir melden. Einzelmatchplay spielt der beste ASGSler der Senioren-Clubmeisterschaft 2023.

Abschliessend kann ich Euch noch informieren, dass ASGS Ost neu eine Vereinsstruktur bekommt. Die Gründung wird an der Frühlingszusammenkunft der Captains "vollzogen". Ich werde Euch dann informieren. Ändern wird sich für uns nichts. 

Sollten wir uns nicht mehr hören, sehen oder voneinander lesen, danke ich Euch bei dieser Gelegenheit für die Teilnahme bei der ASGS und wünsche Euch schöne Trainingstage, wo immer dies auch ist, und vorallem eine ruhige Adventzeit, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches Neues Jahr.

Stephan Konrad

ASGS-Termine 2024

Montag 08.04.2024

ASGS Open I - Le Robinie
Mehrtägig
  • Typ
    ASGS Turnier
  • Ort
    GC Le Robinie (IT)

Dienstag 09.04.2024

ASGS Open I - Le Robinie
Mehrtägig
  • Typ
    ASGS Turnier
  • Ort
    GC Le Robinie (IT)

Mittwoch 10.04.2024

ASGS Open I - Le Robinie
Mehrtägig
  • Typ
    ASGS Turnier
  • Ort
    GC Le Robinie (IT)

Donnerstag 16.05.2024

ASGS: Open II - Domaine Imperial
Ganztägig
  • Typ
    ASGS Turnier
  • Ort
    GC Domaine Imperial

Mittwoch 05.06.2024

ASGS: Open III - Zürichsee
Ganztägig
  • Typ
    ASGS Turnier
  • Ort
    GC Zürichsee

Donnerstag 13.06.2024

ASGS: Swiss Seniors Tour by ASGS
Ganztägig
  • Typ
    ASGS Turnier
  • Ort
    GC Obere Alp

Mittwoch 19.06.2024

Regionalmeisterschaften
Ganztägig
  • Typ
    ASGS Turnier
  • Ort
    G&CC Schönenberg

Donnerstag 04.07.2024

ASGS: Limmattalcup
Ganztägig
  • Typ
    ASGS Turnier
  • Ort
    GC Augwil

Dienstag 30.07.2024

ASGS: Swiss Seniors Tour by ASGS
Ganztägig
  • Typ
    ASGS Turnier
  • Ort
    GC Emmental

Mittwoch 07.08.2024

ASGS: Interclub 60+ Liga A
Mehrtägig
  • Typ
    ASGS Turnier
  • Ort
    GC OSCG
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Weitere Einträge