7.9.2021 Matchplay mit Ladies
Im Matchplay besiegen die Senioren die Ladies
Diese Schlagzeile konnte man im legendären „Furttaler“ diese Woche auf der Titelseite lesen. Es standen aber noch andere sehr wichtige Headlines in der Zeitung:
- Ab Montag gilt Zertifikationspflicht für Restaurants, Kinos und Fitnesscenter
- ZSC gewinnt sein 1. Spiel
- Junge Impfskeptikerin schmust nackt mit Kälbern auf dem Oberalp-Pass
52 fröhliche Teilnehmer trafen sich an diesem sonnigen Tag zum grossen Gladiatoren-Treffen und wollten als Sieger auf eben dieser Titelseite erscheinen. Ein toller Kampf entfachte sich zwischen den Geschlechtern und erhielt einen ersten Halt an der Zwischenverpflegung – bravourös inszeniert von Susanne Bruggisser und Toni Barletta. Frisch gestärkt konnte weiter gefightet werden. Es gab sogar Duelle, die erst am Loch 18 entschieden wurden.
Nach dem Finetuning von Körper und Kopf traf man sich zum Apéro in der Clublounge, wo der Zauberer Dan begann, sein Unwesen zu treiben und die Gäste be-/verzauberte und in Erstaunen versetzte.
Unser Lieblingskoch mit seiner Crew freuten sich, die Gäste zu bewirten und zauberte wiederum ein tolles Menu auf die schöngedeckten Tische. Es gab Filet vom Zander auf Apfelsalat als Vorspeise, und Kalbssteak an Eierschwämmli mit Nüdeli und Broccoli (sehr gesund) als Hauptgang und zum Abschluss ein herbstliches Marroni Portweinmousse. Sogar das Vegi-Menu klang gut mit hausgemachtem Semmelknödel und Eierschwämmli.
Ein grosses Dankeschön galt der Küche, den Kuchenbäckerinnen und der Zwischenverpflegung. Im Speziellen an Toni Barletta, der die Senioren für die gesamte ZV im 2021 organisierte. Dafür übergab ihm Anita eine Flasche Wein (hicks!!)
Der Höhepunkt – die Punkteverteilung des Matchplays – stand auf dem Programm. „Ein rosa Ping Pong Ball für die Mädchen, ein blauer Ping Pong Ball für die Knaben“. Und flugs waren alle Bälle verteilt – 17 blaue Bälle für die Jungs und nur 9 rosa Bälle für die Mädels, sooo schade, und das angeblich verdientermassen, wer`s glaubt! Dann halt, Revanche für 2022 ist angesagt.
Wer hätte gedacht, dass Roman an diesem Abend zum „Magic Roman“ wird. In Dans Bauchredner Showblock wurden nicht nur die Lach- und Bauchmuskeln der Anwesenden arg strapaziert, auch Roman trug sicher einen Bauchmuskelkater davon.
Ein fröhlicher Tag ging um 23 Uhr zu Ende.
Für Anita und Hansruedi als Ghostwriterin:
Heidi Geiler, Falera, 9.9.21