27.10.2022 Abschlussturnier
Grosses Teilnehmerfeld und herrliches Herbstwetter zum Abschluss
Wetter: nach Auflösung der Nebelfelder sonnig und warm bei 24 Grad
Teilnehmer: Total 73; 64 beim 18 Loch Turnier und 9 beim 9 Loch Turnier
Spezielles: Besser legen auf dem ganzen Platz, infolge der intensiven Regenfällen an den Vortagen
Handicap: Anpassungen bei unterspielen und auf Wunsch der Spieler
Gewinner
18 Loch brutto:
Mario Bianchi mit 24 Punkten vor Patrik Helle, Heinz Sekinger und Karl Hubli mit 23 Punkten
18 Loch netto:
Rolf Capatt mit 38 Punkten vor Edi Schwarz bmit 36 Punkten und Moreno Schöllkopf mit 25 Punkten
9 Loch netto:
Reto Cadisch mit 14 Punkten
Mit welchen 4 Schläger spiele ich das Abschlussturnier? Die Beantwortung dieser Frage beschäftigte die Teilnehmer schon seit längerer Zeit. Die richtige Antwort darauf gab letzlich das erspielte Spielresultat. Als Typ für die nächste Austragung: Informiert euch bei den Siegern, welche Auswahl sie getroffen haben. Herausragend spielte heute Rolf Capatt. Im Vergleich zu seiner übrigen Turnierperformance während des Jahres muss er sich überlegen, ob er zukünftig nicht besser mit 4 statt 14 Schlägern auf die Runde gehen soll.
Kulinarischer Höhepunkt war auch dieses Jahr die Metzgete. Die Auswahl und Präsentation des Menus war auch dieses Jahr fantastisch. Verschiedene Teilnehmer forderten die Organisatoren auf, dem Küchenteam unter Führung der neuen Chefköchin Katarina, eine grosses Kompliment auszusprechen.
Nach der Metzgete wurden die Gewinner des Abschlussturnieres, der Jahreswertung Order of Merit brutto, Order of Merit netto und dem Senioren Matchplay 2022 gefeiert.
Zur Tradition am Abschlussturnier gehört auch die Danksagung an Mitgliedern, die sich für die GCL Sektion besonders eingesetzt haben. Bruno Schuoler (ASGS Captain), Patrik Helle (Interclub Captain) und Hans Jörg Klemenz (Fotos und Reiseberichte). Ihnen übergab der Seniorencaptain einen kleinen Weinpreis.
Grossen Applaus gab auch die Bekanntgabe der Verlängerung des Sponsoring von Hans Aeschlimann für das Patronat des Order of Merit für das kommende Jahr. Leider konnte er am Abschlussturnier nicht dabei sein und uns diese schöne Nachricht persönlich mitteilen. Vielen Dank Hans dafür.
HRM 27.10.2022