Interclub 2026
Senioren Interclub Championship 50+ Men 2
Die Senioren Interclub Championship „50+ Men 2“ führte unser Team in diesem Jahr auf die wunderschöne, aber durchaus anspruchsvolle Anlage des Golf Club de Sion. Bei besten Bedingungen, viel Sonnenschein und einer ordentlichen Portion Wettkampfstimmung stellten sich unsere Senioren der starken Konkurrenz aus der ganzen Schweiz. Einsatz, Teamgeist und der Wille, jeden Schlag zu kämpfen, waren über die gesamte Meisterschaft hinweg deutlich spürbar.
Trotz aller Bemühungen und einigen starken Einzelleistungen reichte es am Ende leider nur für den 16. Schlussrang. Das bedeutet den Abstieg in die Gruppe „50+ Men 3“ – ein Resultat, das natürlich niemandem leichtfällt. Doch wie es sich für echte Golfer gehört, lassen wir die Köpfe nicht hängen, sondern nehmen die Herausforderung sportlich an.
Der Blick ist bereits klar nach vorne gerichtet: 2026 wollen wir angreifen, neu durchstarten und alles daransetzen, den direkten Wiederaufstieg in die Gruppe „50+ Men 2“ zu schaffen. Mit Teamspirit, Trainingsfleiss und einer guten Portion Ehrgeiz werden wir alles geben, um wieder dort anzuklopfen, wo wir uns sehen.
Herbert Kühne, Interclub Captain 2025