25.8.2020: Sie & Er
Ergebnisse - Chapmann Competition
GCL Ladies Sie & Er - Ergebnisse.pdf |
Sie + Er – Essen – Dayana – Siegerehrung
Wenn man Sie + Er googelt, erhält man viele Resultate, z.B. Sie + Er Eroticland, Sie + Er Dessous, und auch Sie + Er Illustrierte. Man findet aber auch die Erklärung zur geschlechtergerechten Sprache, auch Gender genannt.
Was man im Google nicht findet, ist die Ausschreibung zu unserem legendären jährlich stattfindenden Golferlebnis zwischen und mit den Geschlechtern. Diese erhalten die Ladies und Senioren exklusiv im Jahreskalender. Rassige Weiblichkeit gepaart mit starken Kerlen bilden zusammen ein unschlagbares Team.
Der Run zum Anmelden war gross, glücklich waren diejenigen, die noch einen Platz im Tableau ergattern konnten. Denn, Corona sei Dank, hatte man entschieden, nur 72 statt 100 Personen zuzulassen. Einige Golfer mussten leider in den sauren Apfel beissen.
Der erste Flight startete um 9.30 Uhr, der letzte genau 3 Stunden später. (Anmerkung der Redaktion: Kaum später als der letztgestartete Flight, traf der erstgestartete Flight mit Nelly Karrer als Antreiberin am Loch 18 ein. Rekord!?)
Herr Chapman Four war ständiger Begleiter der Teams. Einmal Weiblein, einmal Kerlein, dann abwechselnd und bis zum Einlochen immer «the best ball». Es wurde gefightet, manchmal auch im Stillen geflucht, gut gespielt, schlecht gespielt, Bälle, die nicht mehr gefunden wurden, sogar ein Birdie gespielt (ich weiss nur von einem!), und und und. Aber alles in allem war es eine tolle Runde bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen. Berti Holenstein und Erika Niederer erwarteten die Fighter an der Zwischenverpflegung und verwöhnten sie mit Speis und Trank, sogar ein Blumenstrauss zierte die Tischdeko. Ganz herzlichen Dank Euch Beiden für die wunderbare Bewirtung.
Unser Flight war vier Stunden später am Ziel (uns fehlte der Antreiber/die Antreiberin!), auch nicht schlecht mit zwei Pausen. Die Zeit bis zum Apéro war noch lang, darum wurde das Duschen und Styling nach Hause verschoben. Frisch und wohlriechend mischten wir uns unters «Party»-Volk auf der Terrasse, Erlebnisse wurden ausgetauscht, viel gelacht, zugeprostet, es wurde ziemlich laut, wie halt immer bei diesen Anlässen. Die Zuordnung der Flights pro Tisch erfolgte sehr diszipliniert. Die hintersten Tische mussten halt ihre Hörgeräte etwas leiser stellen, damit sie die Leute vorne besser verstehen konnten!
Anita Hinnen, als Gastgeberin der holden Weiblichkeit, und Hansruedi Morf, als neuer Captain der starken Kerle, hiessen das «Party»-Volk und die Musikerin DAYANA herzlich Willkommen. Was dann die Küchencrew von Dani auftischte, war schlichtweg sensationell. Ein grosses Kompliment auch an das ganze Servicepersonal. Einfach Spitze, wie wir verwöhnt wurden. Als Vorspeise gab es einen Jungblattsalat mit frischen Kräutern und gebratenen Zürisee-Felchen, dann eine Tranche Kalbsnierstück mit Majoran-Senf-Kruste auf Eierschwämmli-Salicon-Gemüse und einem wunderbaren Kartoffelgratin. Zum Dessert das Trio von Limetten-Cheescake, Schoggi-Marquise, Beeren-Symphonie mit Vanillesauce. Ein Gedicht war es.
Bereits beim Eintritt der Gladiatoren in den Lägern-Saal, empfing uns die rassige DAYANA mit toller Musik, sie spielte Saxophon, Querflöte, und hatte eine wundervolle Stimme. Diese Musik begleitete uns den ganzen Abend – während des Gala-Menüs mit leisen Klängen – dann aber zum Abschluss des Abends liess sie die Sau raus. Die sportlichsten Golfer liessen sich nicht zweimal bitten und machten gleich die Tanzfläche unsicher, twisteten, rockten, schwoften – einfach schön anzuschauen. Ein perfekter Abend fand seinen Abschluss.