17.4.2014: Monatspreis April
Mit 48 Teilnehmern wurde zum ersten Monatspreis der Saison 2014 gestartet. Erneut eine starke Beteiligung, handelte es sich doch nur um ein nicht handicapwirksames Turnier. Zwei Neuerungen gab es zu verzeichnen. Einerseits wurden in einem Monatspreis erstmals auch in der Bruttokategorie 3 Preise abgegeben, womit für die stärkeren Spieler ein langer Wunsch in Erfüllung ging. Andererseits wurde zum Abschluss des Tages ein Apéro riche serviert, was mit einiger Spannung erwartet wurde. Meine Meinung: absolut super, sowohl Qualität wie auch Quantität war hervorragend. Zudem hat diese Form gegenüber einem Nachtessen den Vorteil, dass man sich frei bewegen kann, und so auch mehr Ansprechpartner gefunden werden. Für mich ein absoluter Erfolg, Gusti nimmt sicher gerne eure Meinungen zu dieser Neuerung entgegen.
Gespielt wurde natürlich auch noch, bei schönstem Frühlingswetter. Die Bise vom Vortag hatte zum Glück abgeschwächt, so dass die Runde zum Genuss wurde. In der Bruttowertung belegte Ruedi Rafetzeder (siehe Bild) mit 26 Bruttopunkten (38 Stableford) den ersten Rang, gefolgt von Jost Engeler (22 Brutto, 37 Stf.) und dem Quartett mit Moreno Schöllkopf (32 Stf.), Marcel Bernet (33 Stf.), Tom Ashbrook (35 Stf.) und Kurt Oggier (24 Stf.), alle mit 21 Brutto-Punkten.
Die Netto-Wertung gewann Jean Summermatter mit 40 Stableford-Punkten (16 Brutto) vor Ruedi Rafetzeder und Andreas Egolf mit je 38 Stf., Jost Engeler mit 37 Std. und Jörg Brändli 36 Stf. Es folgte ein Trio mit Tom Ashbrook, André Vuilliomenet und Hans-Rudolf Hofer, alle mit 35 Stf.
Die Saison ist mit dem Eröffnungsturnier und dem ersten Monatspreis erfolgreich lanziert, hoffen wir, dass es so weitergeht.