19.8.2021 Er & Sie

Er + Sie -
Expedition ins Tierreich – Essen – Siegerehrung – Evergreen-Kudi
 
Wie immer, wenn die Senioren einladen, werden wir Ladies sehr verwöhnt. Sie tragen uns nicht gerade über den Golfplatz – Golfen müssen wir selber - aber lassen uns spüren, dass wir sehr willkommen sind. Dieser Plausch-Event ist ein fester Bestandteil im Jahresprogramm, deshalb haben sich auch wieder 70 Golfer angemeldet.
 
Eine Expedition ins Tierreich gewährte uns eine der Golfpark-Katzen gleich am Start. Stolz lief diese mit einem grösseren Geflügel (Taucherli, junges Entli oder Vögeli) im Maul an uns vorbei, ihren wertvollen Fang präsentierend. «So spielt halt die Natur» sagte Beat und schickte uns auf die Expedition ins Golfreich. Chapman war angesagt: Jeder schlägt ab, dann übers Kreuz und bis zum bitteren Ende «the best ball». Eine sehr angenehme Spielweise mit 50 zu 50 Chance.
 
Nicht nur die Spielweise war angenehm, auch unser Fligth mit Susanne, Roger und Peter war lässig und meist entspannend. Wir bewegten uns im Gleichschritt über die 18 Löcher, am Schluss nur durch einen Punkt getrennt. An der Zwischenverpflegung erwarteten uns zwei sehr aufmerksame und charmante Gastgeberinnen: Corinne Morf und Myrtha Glattfelder verwöhnten uns nach Strich und Faden und liessen uns die Strapazen der ersten Löcher vergessen. Herzlichen Dank den zwei lieben Ladies.
 
Das Tierreich auf der Runde begeistert immer wieder aufs Neue: Da ein Reiher, der aufmerksam auf seinen Fang wartet, dort die dicken Enten, die dösen und sich nicht von Querschlägern ablenken lassen, auch die Taucherli watscheln mit ihrer Jungmannschaft über den Rasen und die Milane, die interessiert unser Spiel aus der Vogelperspektive beobachten. Wie ist doch die Natur schön auf unserem Golfplatz.
 
Nach 4 ½ Stunden hatten wir das Ziel erreicht. Schnell noch etwas trinken, dann ab in den Schönheitssalon. Die Mühen hatte sich bei allen gelohnt, es duftete nach herber Männlichkeit und lieblicher Weiblichkeit. Auch Theo hatte sich buchstäblich in Schale gestürzt und liess manchen Kerl blass aussehen. Bravo Theo! Nach einem kurzen Apéro mussten wir in den Lägernsaal dislozieren. Ein toller Abend erwartete uns.
 
Das Verwöhntwerden ging weiter: Für jede Lady lag ein Päckli auf dem Tisch mit 4 feinen Truffes. Un délice!
 
Ein megafeines Menu erwartete uns: Als Vorspeise ein Tatar vom hausgeräucherten Seehecht auf Kartoffelpuffer und Sommersalat. Als Hauptgang eine Tranche vom Kalbsinvoltini (Vegi Crèpe) mit Spinat, Ricotta und Pinienkernen auf Weissweinrisotto und als Dessert weisses Cafémousse mit frischen Beeren. Unser Tisch verwöhnte sich mit einer feinen Magnum Briego.
 
Frisch gestärkt erwarteten alle Anwesenden gespannt die Siegerehrung. Zuvor richtete Roman Widmer, der Präsident des Golfclubs, das Wort an die Anwesenden. Er philosophierte unter anderem humorvoll darüber, ob das Sie+Er- oder Er+Sie-Turnier nächstes Jahr immer noch so heissen darf oder es sich gendergerecht anpassen soll. Wir sind gespannt!!!!
 
Die Spannung stieg, es konnte losgehen – die Siegerehrung. Hansruedi Morf und Beat Schmid amteten als Glücksgöttinnen und übergaben die Pokale, respektive die schönen Preise.
 
Brutto-Sieger: 
Mario Bianchi mit Joyce Burgat  28 Punkte
Ernst Markwalder mit Irene Kuhn 25 Punkte
Ernst Hinnen mit Monika Casari 25 Punkte
 
Netto-Sieger:      
Ernst Markwalder mit Irene Kuhn 44 Punkte
Ernst Hinnen mit Monika Casari 42 Punkte
André Keller mit Julia Jegi 41 Punkte
 
Nearest-to-the-Pin Loch 18:
Esther Widmer mit 8,60 m
André Keller mit 2,45 m                                                
 
Herzliche Gratulation allen Siegern. Anita Hinnen bedankte sich im Namen der Ladies und verwies auf das nächstjährige Sie+Er-Turnier. Jetzt konnte die Party so richtig losgehen – Evergreen-Kudi lud zum Tanz ein mit Wiener Walzer und schönen Evergreens. Toni Barletta machte Stimmung und entpuppte sich als richtiges Tanzfüdli. Es waren sich alle einig: Es war ein toller Tag, das hatte nicht nur mit dem schönen Wetter zu tun, sondern auch mit allen aufgestellten Teilnehmern. Ein grosses Dankeschön an: Alle Teilnehmer des «Er+Sie 2021» Hansruedi Morf und Beat Schmid für die Organisation Corinne Morf und Myrtha Glattfelder für die Zwischenverpflegung Küchenchef Dani mit seiner Crew
 
Für die Senioren- und Ladies-Sektion: Heidi Geiler 21. August 2021