24.6.2021 Monatspreis Juni

Der Golfplatz ist bereit für die Clubmeisterschaften vom kommenden Wochenende
 
Wetter: Ein bisschen Regen am Turnierbeginn und am Turnierende dazwischen warm und düppig 
 
Teilnehmer: 60 davon 54 am 18 Loch- und 6 am 9 Loch-Turnier
 
Gewinner:
 
18 Loch Brutto:
Staffan Nordström mit 28 Bruttopunkten, gefolgt von Karl Hubli mit 27 Bruttopunkten und Enrico Kyburz mit 26 Bruttopunkten
 
18 Loch Netto:
John Finlay Person mit 41 Nettopunkten, gefolgt von Meinrad Carisch mit 39 Nettopunkten und Anton Schenker mit ebenfalls 39 Nettopunkte.
 
Kurzbericht:
 
Der Golfplatz, mit Ausnahme der Bunker, präsentierte sich kurz vor den Clubmeisterschaften in ausgezeichnetem Zustand. Spurfähige Greens und gut geschnittene Spielbahnen.
 
Infolge der heftigen Niederschläge vom Vortag, waren viele Bunker mit grossen Wasserlachen angefüllt und nicht bespielbar. Die Spielleitung entschied sich daher, alle Bunker aus dem Spiel zu nehmen. Bälle die darin landeten konnten durch die Spieler straffrei gedropt werden. Trotz dieser scheinbaren Erleichterung verbesserten nur 7 Spieler ihr Handicap. 
 
Auf einen Apéro mit Rangkündigung und ein gemeinsames Essen musste - hoffentlich zum letzten Mal - infolge Corona verzichtet werden. Für den servierten Apéro Riche wurde die Küche sehr gelobt.
 
HRM 24.6.2021