11.5.2022 FT mit GC Unterengstringen 

Starke Gastgeber und herrliches Wetter
 
Wetter: schön und warm um die 25 Grad
 
Teilnehmer: GC Unterengstringen 25; GC Lägern 25
 
Gewinner Einzel Stableford 18 Löcher:
 
Brutto:
Richard Durham GCU mit 23 Punkten vor Oswald Ryser GCU, Roger Plüss GCLS, Theodor Reber GCLS, Jürg Bircher GCU, Marcel Ehrler GCLS mit 19 Punkten und Mario Bianchi GCLS und Heiz Kuster GCU mit 18 Punkten.
 
Netto:
Oswald Ryser GCU gefolgt von Jürg Bicher GCU und Marcel Ehrler GCLS alle mit 33 Punkten.
 
Sonderwertungen:
 
Nearest to the Pin:
Urs Kopp GCLS mit 13 M 57 CM auf Loch 2/10
 
Nearest to the Line:
Andreas Gyger GCLS mit 1 CM auf Loch 9/18
 
Kurzbericht:
 
Seit 2017 treffen wir uns jedes Jahr zu diesem Freundschaftstreffen mit unseren Nachbarn. Leider viel die Austragung im 2020, infolge Covid aus, somit war heute die 5. Austragung.
 
Wie das Resultat zeigt, spielte kein Spieler sein Handicap. Dies obwohl das Wetter, wie auch die Platzverhältnisse eigentlich ein besseres Resultat zugelassen hätte. Bis auf einen 3. Rang von Marcel Ehrler bei der Nettowertung und alle Sonderwertungen gingen alle Preise an unserer Gastgeber, die gross auftrumpften.
 
Trotz des mässigen Abschneides, waren aber alle GCLS Teilnehmer voll des Lobes über das Turnier. Dies umfasste ein schönes Gastgeschenk in Form von kompetitiven Golfbällen und ein umfangreiches und köstliches Ess- und Trinkangebot.
 
Nach der Siegerehrung durch den Gastgeber-Captain Peter Studer und Gast-Captain Hansruedi Morf informierten diese die Teilnehmer, dass dieses Freundschaftstreffen auch im nächsten Jahr, dann in Otelfingen, durchgeführt wird. Diese Ankündigung wurde mit grossem Beifall bedacht.
 
HRM 12.5.2022